SI-Club Bonn unterwegs: Frauen am Bauhaus

“Frauen am Bauhaus – Kultur, Gespräche, Party” – unter diesem Motto hatte der SI-Club Dessau-Wörlitz anlässlich des 100-jährigen Bestehens von Soroptimist International zu einem gemeinsamen Wochenende rund um das Thema “Frauen im Bauhaus” eingeladen.

Eine kleine Delegation unseres SI-Clubs Bonn ist nach Dessau gereist und begeistert und voller Inspirationen zurückgekehrt. Beeindruckt von dem, was Frauen im Bauhaus schon vor 100 Jahren geleistet haben, aber ebenso von dem, was tolle Frauen im SI-Club Dessau-Wörlitz heute bewegen, durften wir gemeinsam mit über 100 Gästen aus ganz Deutschland, der Schweiz und Luxemburg, ein hochkarätiges, hochinteressantes und perfekt organisiertes Programm erleben sowie eine geschichtsträchtige Region näher kennenlernen. Das gemeinsames Wochenende war “inspiriert vom Geist der Freundschaft” – so, wie es die Gastgeberinnen angekündigt hatten! Wir werden noch lange daran zurückdenken – und an die neu gewonnenen Kontakte gerne in Zukunft anknüpfen!