Nothilfe für Haiti: SI-Club Bonn spendet 1.362 Euro für die Schule Ste. Thérèse

Anfang Oktober richtete der Hurrikan Matthew schwere Schäden auf Haiti an. 80 % der Hütten, Häuser und Kirchen sind zerstört. Hunger, Wassernot und Cholera bedrohen die Menschen. Besonders betroffen ist davon die Ortschaft Jérémie. Hier unterstützt unser Club seit einigen Jahren die Montessori Schule Ste Thérèse, und so entschlossen wir uns spontan, auch jetzt zu helfen: Die Schülerinnen und Schüler sollen nach der Naturkatastrophe möglichst schnell wieder einen normalen Schulalltag erleben.

schule-2

Unsere Clubschwester Bettina Burkart machte im Dezember den Anfang und organisierte für ihre Kolleginnen und Kollegen in der Deutschen Welle einen Büchertisch für den guten Zweck. Spannende Krimis, informative Sachbücher und dicke Schmökerschinken wechselten die Besitzer und am Ende lag die stolze Summe von 535,- Euro in der Kasse.

Anfang Januar folgte dann unsere „Pfandraising“-Aktion: Wir postierten uns vor der Pfandflaschenrückgabe des Frischecenter Mohr an der Bornheimer Straße und ermunterten mit viel Charme die Kundinnen und Kunden, uns ihr Leergut zu überlassen. Die meisten traten die leeren Flaschen breitwillig an uns ab, viele informierten sich über uns und die Arbeit von SI – und am Ende einen langen, aber heiteren Tages zählten wir 826,- Euro in unserer Spendenbox.

Danke an alle, die diese Aktionen unterstützt haben!

Text: Verena Münsberg