Wir stellen “Europa” einen Maibaum

Wir stellen “Europa” einen Maibaum und machen darauf aufmerksam, dass Frauen seit 100 Jahren wählen dürfen und besonders jetzt von diesem Wahlrecht für ein freies, demokratisches Europa Gebrauch machen sollten.
Das Maibaumaufstellen für diejenige, die man liebt, hat im Rheinland Tradition. „Europa war auch eine schöne Frau, deshalb bekommt sie von uns einen Baum mit Herz“, betonen die Soroptimistinnen lachend. SI-Clubs engagieren sich in vielfältiger Weise gemeinnützig in der Gesellschaft. Sie fühlen sich dem Erhalt des Friedens und der Völkerverständigung verpflichtet, sind aber parteipolitisch unabhängig. Hier ist unsere Herzvorlage zum Download für alle, die ihre Liebe zu Europa ebenfalls zum Ausdruck bringen möchten.

Europaherz_A4_Druck
Europaherz_A3_Druck

Ort: vor der Vertretung der Europäischen Kommission in Bonn (Bertha-von-Suttner-Platz 2-4).
Datum: 30. April 2019, 16:00 Uhr